Die Idee

Firmenprofil

Als Partnerschaftsgesellschaft wurde das Ingenieurbüro im Jahr 2005 von den Ingenieuren Gakumba und Schulz gegründet. Die Idee der Inhaber war es ihre über Jahre gewachsene Fachkompetenz nach eigenen Maßstäben einzusetzen und neue Wege zu beschreiten. Damit wurde der Grundstein für ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit 7 Mitarbeitern gelegt, das sich mit Management- und Engineering Schritt für Schritt etabliert hat.

Kompetenz, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Das Team

Der Mitarbeiterstamm von Ingenieuren setzt sich aus Diplom-Ingenieuren verschiedener Spezialisierungsrichtungen zusammen. Er wird durch einen Pool freier Mitarbeiter projektgebunden unterstützt. Dies ermöglicht uns, flexibel und wirtschaftlich auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren. Persönliches Engagement jedes Mitarbeiters und zielorientiertes Denken ist Grundvoraussetzung für den Gruppenerfolg.

Unsere Mitarbeiter präsentieren: Kompetenz, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Tharcisse Gakumba

Dipl.-Ingenieur

Geschäftsführer

Thorsten Schulz

Dipl.-Ingenieur

Geschäftsführer

Jacqueline Stupar

B. Eng.

Grazyna Laskowski

Bauzeichnerin

Sonja Noe

Bauzeichnerin

Katja Weiß

Bauzeichnerin

Clara Tischer

Duale Studentin


Information, Abstimmung und Anpassung

Auftraggeber

IBB Ingenieure arbeiten sowohl für private als auch öffentliche Auftraggeber. Zu unseren Auftraggebern zählen Behörden der Länder und des Bundes, Stadt- und Kommunalverwaltungen und Privatpersonen.

Der ständige Kontakt mit dem Auftraggeber gewährleistet die auf ihn abgestimmte Umsetzung seiner Projektziele.

Unsere Partner